krisenfrei

Wer Gold und Silber hat, hat immer Geld!

Während die Welt auf Frieden in Gaza drängt, applaudiert das Weiße Haus

Posted by krisenfrei - 16/07/2014

Während die Welt auf Frieden in Gaza drängt, applaudiert das Weiße Haus zum anhaltenden Krieg

Obamas Befürwortung wirft eine Wolke über Abstimmung im israelischen Kabinett

Jason Ditz (antikrieg)

Während der Rest der internationalen Gemeinschaft entsetzt ist über die Tode von rund 200 Palästinensern im anhaltenden Gaza-Konflikt, spendet das Weiße Haus dem Konflikt lauten Beifall und sagt, dass die Tötung einer großen Anzahl von Zivilisten durch Israel nicht „unverhältnismäßig“ ist angesichts von null Israelis, die in dem Kampf getötet worden sind.

Wahrend die UNO und andere internationale Organisationen auf eine Lösung des Konflikts drängen, bleibt die Obama-Administration dabei, dass Israel jedes Recht hat, weiterhin den kleinen Streifen anzugreifen.

Das Timing hätte nicht schlechter sein können, nachdem Ägyptens Junta versucht, einen Waffenstillstand in Gaza zu verhandeln und Premierminister Benjamin Netanyahu zugestimmt hat, diese Angelegenheit am Dienstag dem Sicherheitskabinett vorzulegen.

Der ägyptische Vorschlag ist der erste im derzeit laufenden Konflikt, hinter dem überhaupt eine Stoßkraft steckt, aber die laute Zustimmung für den Krieg aus den Vereinigten Staaten von Amerika wird wohl Bemühungen schaden, das israelische Kabinett zu bewegen, diesem Vorschlag zuzustimmen.

Das liegt daran, dass innerhalb Israels der wichtigste Impetus für einen Waffenstillstand darin bestände, internationale Kritik an der massenhaften Tötung von Zivilisten zu vermeiden, und so lange die Vereinigten Staaten von Amerika die Tötungen befürworten, besteht kein Grund zu der Annahme, dass irgendwelche UNO-Resolutionen für eine Beendigung der Gewalt irgendetwas bewirken werden.

———————————————-

Die USrael-Administration ist blutrünstig und menschenverachtend. Daher mein Appell an alle Ölförderländer:

KEIN ÖL MEHR AN KRIEGSTREIBER!

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: