krisenfrei

Wer Gold und Silber hat, hat immer Geld!

Offener Brief an Oliver Welke, ZDF – « heute-show »

Posted by krisenfrei - 09/05/2014

von Helmut-1 (gegenfrage)

Entwickelt sich das ZDF immer mehr zum Sprachrohr der Regierung? Klare Tendenzen lassen sich gerade in Bezug auf die Berichterstattung über die Montagsdemos feststellen, zuletzt in der ansonsten sehr satirisch-kritischen ZDF – « heute-show ». Ein offener Brief von Leser Helmut an Moderator Oliver Welke. Betreff: Die Ausstrahlung am 02.05.2014, zu finden hier.

Sehr geehrter Herr Welke,

seit längerem amüsiere ich mich in Ihrer Sendung “heute-show”, die ich generell spritzig und witzig finde. Allerdings fällt mir in letzter Zeit eine bestimmte Tendenz auf. Anfangs dachte ich, daß es Zufall wäre, aber die Häufigkeit kann kein Zufall mehr sein.

Worum geht es mir: Als Kabarettist, als Satiriker, als Moderator von komi-kritischen Politshows orientiert man sich an der Aktualität. Man nimmt das aufs Korn, was gerade “in” ist. Das ist auch richtig und gut so. Die Frage bleibt, ob man generell alles aufs Korn nimmt, oder sich bestimmten Themen besonders widmet, wobei man andere Themen ausklammert. Letzteres wäre kein Polit-Kabarett mehr, sondern unterschwellige Meinungsmache.

>>> Unbedingt weiterlesen: hier

 

Kommentar verfassen

 
