krisenfrei

Wer Gold und Silber hat, hat immer Geld!

Wie Politik und Großkonzerne kungeln

Posted by krisenfrei - 08/02/2014

Wer immer noch glaubt, wir leben in einer Demokratie, der sollte sich folgendes Video anschauen.

Staatsgeheimnis Lkw-Maut – Wie Politik und Großkonzerne kungeln

 

Und es wird noch viel schlimmer. Ich sage nur TTIP (Freihandelsabkommen EU mit der USA). Kommt dies zustande, plündern uns die Großkomzerne mit Hilfe ihrer Polit-Marionetten vollends aus.

 

Advertisements

2 Antworten to “Wie Politik und Großkonzerne kungeln”

  1. Es ist nicht wirklich neu, dass die Wirtschaft sich über die POlitik stellt, erst recht, wenn es sich bei der Bundesrepublikanischen Politik um eine Firmenpolitik handelt, denn dort ist sowohl die Regiwrung als auch alle Ministerien gelistet und das nur auf eigenen Antrag. Man steht aklso quasi auf Augenhöhe zueinander, gegenüber, miteinander…

    Das Märchen vom BRD-Staat geknackt!
    http://www.joh-nrw.com/pdf/Firma-BRD.pdf zum ausdrucken, die BR vereinigten wirtschaftsgebiete vom Bundestag bis zum Bundespräsidenten 18x zum ausdrucken und verbreiten. Firmen, nichts als Firmen und diese haben AGBs und Handelrecht. Können Firmen Gesetze erlassen, oder nur AGBs, alle Ministerien, jeweils nur Firmen. Was wird und hier als Staat verkauft? Der Staat ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, hier aber regieren Parteien auch jeweils in Firmenstruktur!
    Für Firmen gilt AGBs und Handelsrecht, aber können Firmen eigentlich Gesetze machen, kann das ein Frisör, ein Autobauer, ein Molkereibesetzer? Haben solche Strukturen eigentlich hoheitliche Legitimation? Nur ein paar Fragen zum Nachdenken.

    Wen wundert da noch irgendetwas?
    Und ja, es wird noch schlimmer kommen auch mit dem Freihandelsabkommen aber am Schlimmsten ist wohl, dass man genau das als Faschismus bezeichnet.

    „Wenn die Hochfinanz und die Wirtschaft über die Politik herrscht, statt die Politik über die Hochfinanz und Wirtschaft, so ist das Faschismus,“ sagte jedenfalls Mussolini.
    warum auch gehen viele Politiker nach „Abdankung“ in die Wirtschaft? Hatte man sich vorher schon lieb?

  2. GvB said

    https://www.wikileaks.org/wiki/Toll_Collect_Vertraege,_2002

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: