krisenfrei

Wer Gold und Silber hat, hat immer Geld!

Merkels Neujahrsansprache im Altsprech

Posted by krisenfrei - 17/01/2014

Merkels Neujahrsansprache – Liebes Stimmvieh und liebe Steuerdrohnen

„Neusprech bezeichnet die vom herrschenden Regime vorgeschriebene, künstlich veränderte Sprache. Das Ziel dieser Sprachpolitik ist es, die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Wörter zu verringern, um die Kommunikation des Volkes in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken. Damit sollen sogenannte Gedankenverbrechen unmöglich werden. Durch die neue Sprache bzw. Sprachregelung soll die Bevölkerung so manipuliert werden, dass sie nicht einmal an Aufstand denken kann, weil ihr die Worte dazu fehlen.“ (Wikipedia)

Wir haben noch einen der wenigen und selten anzutreffenden Menschen gefunden, der des Altsprechs mächtig ist und die Neujahrsansprache des herrschenden Regimes übersetzt hat.

 

Und hier noch eine andere Variante.

 

Advertisements

2 Antworten to “Merkels Neujahrsansprache im Altsprech”

  1. drbruddler said

    Hat dies auf drbruddler rebloggt und kommentierte:
    Was ich auch schon immer sagen wollte. Glück auf liebe Mit-Bürger, frohen Mutes sehen wir der Zwangsanleihe und Steuererhöhungen und Leistungs- und Rentenkürzungen entgegen.

  2. ...die Lügenchristen, Heuchler...die von "Liebe" reden said

    und bitte diesen nicht vergessen..den Ober-Neusprecher der BRinD..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: