krisenfrei

Wer Gold und Silber hat, hat immer Geld!

  • Dezember 2013
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Buch

  • Archiv

  • Spam blockiert

Karlspreis: Auszeichnung für Volksverrat und Krieg ?

Verfasst von: krisenfrei - 08/12/2013

„Ein großer Europäer“. Für seine „bedeutenden Verdienste als Mittler und Konsensbildner und zugleich als wichtiger Impulsgeber der europäischen Einigung“ soll diese Person gewürdigt werden. Na, haben Sie erraten und wissen um wen es sich hier handelt? Das Karlspreisdirektorium hat mal wieder für alle Europäer eine vorbildliche Entscheidung getroffen.

Der erste Ratspräsident der EU-Diktatur, Hermann Van Rompuy, soll tatsächlich im Jahr 2014 mit dem Aachener Karlspreis ausgezeichnet werden. Das Amt des EU-Ratspräsidenten wurde mit dem Lissabon-Vertrag neu geschaffen. Zum 30.November 2014 wird er aus seinem Amt ausscheiden, da er nach zweimaliger Amtszeit nicht wieder gewählt werden kann. Allerdings ist dies kein Grund zum Jubeln, denn an seiner Stelle wird ein anderer seines Kalibers treten. Das Karlspreisdirektorium hat vorausschauend eine excellente Wahl getroffen, um seinen Abschied zum 30. November 2014 ein wenig zu versüßen und um einen Eintrag in die ewige Liste der Karlspreisträger zu erhalten. Man ist geneigt zu glauben, dass das Karlspreisdirektorium eine Vorliebe für „Bilderberger“ hat, die für „Verdienste um die Europäische Einigung“ (?) geehrt werden.

·        Helmut Kohl (1988) Bilderberger

·        Königin Beatrix der Niederlande (1996), Bilderbergerin

·        Angela Merkel (2008), Bilderbergerin

·        Jean-Claude Trichet (2011) Bilderberger

·        Wolfgang Schäuble (2012) Bilderberger

 Auch die Kriegsverbrecher Bill Clinton, Tony Blair und Henry Kissinger waren Teilnehmer im Bilderberger-Club und haben die „Karlspreis-Auszeichnung“ erhalten. Die Glaubwürdigkeit sowohl des Karlspreisdirektoriums als auch der Wahl der Preisträger wirft viele Fragen auf.

Am 14. März 1950 wurde die Gesellschaft zur Verleihung des Internationalen Karlspreises der Stadt Aachen (Karlspreisgesellschaft) gegründet. Die zwölf Unterzeichner der Proklamation bildeten das erste Karlspreisdirektorium. Sie erklärten, der Preis solle fortan jährlich „Persönlichkeiten verliehen“ werden, „die den Gedanken der abendländischen Einigung in politischer, wirtschaftlicher und geistiger Beziehung gefördert haben“. (wikipedia)

Die Karlspreisgesellschaft sollte sich m.E. besser auflösen oder endlich einen Preisträger ernennen, der den Karlspreis laut der Proklamation ehrenhaft verdient hat. Z.B.:

Prof. Dr. Wilhelm Hankel

Wahrscheinlich aber würde Prof. Dr. Wilhelm Hankel den Preis ablehnen. Wer steht schon gerne in einer Liste von Preisträgern mit Kriegsverbrechern und EU-Diktatoren?

7 Antworten to “Karlspreis: Auszeichnung für Volksverrat und Krieg ?”

  1. Der Karlspreisträger 2014 Herman van Rompuy Präsident des Europäischen Rates. Hier wird jemand ausgezeichnet der sich als Antieuropäer offen mit seinen Worten:“ ich halte die EG für überflüssig. entschieden wird woanders nicht im Parlament.. Die EU ist in ihrer aktuellen Struktur eine autoritäre Hinterzimmerveranstaltung und will das auch bleiben.“ Das so eine Wahl des Aachener Karlspreisgremiums mit seinem Sprecher Jürgen Linden überhaupt möglich war zeigt wie überheblich diese Damen und Herren an den Bürgern vorbei wählen und Aachen somit einen beträchtlichen Schaden zuzuführen der bei vielen Politikern und Europakennern nur noch ein verständlichloses Kopfschütteln auslöst. Der Preisträger ruft zu einem nein zur Europawahl auf und wird dafür belohnt, schlimmer geht es nicht mehr löst bitte das Karlspreisgremium endlich auf. sie sind vielleicht noch gut genug den Karnevalsprinzen auszuwählen aber mit ihrem Präsidenten Dr. Linden bestimmt nicht mehr einen internationalen Preis zu vergeben!.

  2. Avatar von Erich Lienhart

    Erich Lienhart said

    Leserbrief

    Gibt es noch Hoffnung, daß die europäischen Völker aufwachen und erkennen, wohin uns all die selbsternannten EU- Eliten führen wollen ? Keiner soll glauben, daß hier nur lupenreine Demokraten am Werk sind. Auch dann nicht, wenn sie mit dem Karlspreis ausgezeichnet werden.
    Dessen Initiator , Dr. Kurt Pfeifer hat die Zielsetzung 1949 unter anderem so formuliert: „Er ( der Karlspreis) zielt auf freiwilligen Zusammenschluß der europäischen Völker, um in neu gewonnener Stärke die höchsten irdischen Güter- Freiheit, Menschlichkeit und Frieden- zu verteidigen, …“ Im krassen Gegensatz dazu steht der nun geehrte EU-Ratspräsident van Rompuy. In seinem Positions- papier von 2012 läßt er wie folgt aufhorchen: „ Die nationalen Parlamente handeln nicht im Interesse der EU und sollten daher in ihrer Bedeutung deutlich zurückgedrängt werden.“ Man staunt über Herman van Rompuy, daß die demokratisch gewählten nationalen Parlamente, die die Interessen ihrer Völker vertreten, nicht im Sinne der EU handelten. Was nimmt sich dieser EU – Bürokrat eigentlich heraus ? Der britischen EU- Parlamentsabgeordneten Nigel Farage titulierte ihn darauf als „ stillen Meuchelmörder der europäischen Demokratie“. Die Souveränität der einzelnen europäischen Staaten wird sukzessive unterhöhlt und abgeschafft und das nicht erst seit dem willenlosen Durchwinken von ESM und diversen Rettungsschirmen. Wenn man näher hinschaut,stellt sich die Frage nach der Demokratie , mindestens in Deutschland bereits bei derartigen Einheitsbeschlüssen des Parlaments. Ist das alles wirklich Volkes Wille ? Der ehemalige Chef der Euro- Gruppe und Kollege von Herman van Rompuy, Jean-Claude Juncker hat sich 1999 sehr treffend geäußert: „ Wir beschließen etwas, stellen das in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ Die Äußerung eines wahrhaftigen Demokraten, Johann Wolfgang von Goethe, sollte uns hier eindringlich Warnung sein: „Wer in der Demokratie schläft wacht in der Diktatur auf.“

  3. Avatar von nordlicht

    nordlicht said

    Ohne Fleiß kein Preis…
    Verbrecher küren ihresgleichen.
    Wie lange noch?
    Horst Mahler raus, van Rompuy rein!

  4. Avatar von Buchfink

    Buchfink said

    Hallo,
    Die größten Verbrecher bekommen noch einen Preis.
    Die Welt steht Kopf.

    Grüße

  5. Avatar von EuroTanic

    EuroTanic said

    In Deutschland wurden schon immer Strassen nach den grössten Verbrechern benannt. Das ist Tradition.

  6. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt und kommentierte:
    Welch ein Wunder.

  7. Avatar von Nita

    Nita said

    Das Gleiche habe ich auch gedacht wie ich das mit der Auszeichnung des Karlspreis im Autoradio gehört habe .Hermann Van Rompuy war auf einmal da in der Europäischen Union und Farage fragte Ihn damals von wo er aufeinmal herkommt . Keiner hats gewusst ,oder ?
    Keiner hat Ihn gewählt ? Er wurde von der US-Regierung bestimmt, von daher ist er ein Bilderberger.
    Würde doch diese ganze EU-Dikatur zusammen brechen .
    Wir wollen ein Europa der Vaterländer und kein Europa der Diktatur und regiert von Vaterlandsverräter .

Hinterlasse einen Kommentar

 
Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten