krisenfrei

Wer Gold und Silber hat, hat immer Geld!

  • September 2013
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Buch

  • Archiv

  • Spam blockiert

Euro-Kritiker Hankel: EU ist die späte Rache der Sowjetunion

Verfasst von: krisenfrei - 20/09/2013

Nachdem das Experiment mit der gesellschaftlichen Gleichmacherei im und am
kafkaesken Funktio­närs-Staat à la UdSSR oder DDR gescheitert ist, versuchen es
die Euro-Anhänger auf der europäischen Ebene zu wiederholen. Zwar nicht mehr im
Zeichen des Unheiligen Karl Marx und seiner Irrtümer, sondern der Einheit und
der Zukunft Europas.

Die DWN dokumentieren im folgenden einen Vortrag von Prof. Wilhelm Hankel, den der Rattenfänger Euro-Kritiker Vortrag am 27.08. 2013 auf dem Peterberg bei Bonn gehalten hat.

Das Thema „der Euro und seine Folgen“ wird im Wahlkampf 2013 ausgeklammert oder weichgespült. Doch die Inflation des „monetären Sozialismus“ hält uns längst in ihren Krallen. Unter dem Stichwort „Euro-Rettung“ ist eine inflationär finanzierte Transferunion entstanden. Diese rettet weder den Euro noch die Demokratie in den Empfängerstaaten, sondern „verstaatlicht“ dort private Vermögen und Schulden! Ihre Nebeneffekte: Inflation und Billig- bis Minuszin­sen im Norden für Spareinlagen spülen hier Milliardensummen in die Fiskal-Kassen  und plündern Sparer und Steuerzahler aus.

Es ist unglaublich, aber wahr: Im Zentrum dieses Wahlkampfes stehen Nebenthe­men, Selbstverständlichkeiten oder abstruse Ungeheuerlichkeiten – Energiewende, Kinderkrippen,  staatliche Grundeinkommen oder offene Grenzen für Ausländer. Ein Thema fehlt, obwohl es alle Bürger und Wähler angeht und betrifft – und längst un­überhörbar an die Türen ihrer Wohnungen und Heime klopft: Was wird aus unserem Geld, dem Euro? Zerbricht Europa am Euro oder zerbricht unsere bürgerliche Gesell­schaft samt ihrer Zukunft  am Euro?

Es klingt wie die Rache des untergegangenen Real-Sozialismus: Nachdem dessen Experiment mit der gesellschaftlichen Gleichmacherei im und am kafkaesken Funktio­närs-Staat à la UdSSR oder DDR gescheitert ist, versuchen es die Euro-Anhänger auf der europäischen Ebene zu wiederholen.  Zwar nicht mehr im Zeichen des Unheiligen Karl Marx und seiner Irrtümer, sondern der Einheit und der Zukunft Europas.

Was im bundesdeutschen Rechtsstaat Sinn macht und …

> Weiterlesen bei dr-hankel

 

Eine Antwort to “Euro-Kritiker Hankel: EU ist die späte Rache der Sowjetunion”

  1. Avatar von hdh

    hdh said

    Grausam, jetzt dreht auch dieser sonst so seriöse Mann vollkommen durch. Die Sovjetunion nimmt mit der EU Rache am Westen!

    Ja, wer, Herr Hankel, hat die EU gegründet und ohne Hirn in die Welt gebracht? Herr Hankel: Die Sovjetunion, ohne diesen logischen Schluß, conditio sine qua non, ergibt diese Ausage überhaupt keinen Sinn. Es ist einfach nur blanker Unsinn, was da verquast wird!

    Das Niveau ist so abgrundtief Unterirdisch, wie die Aussage, dass deutsche Unternehmen viel zu wenig Sport treiben, weil die Mitarbeiter keinen Sport treiben! Ich habe bisher noch keine AG oder GmbH & Co KG joggen gesehen, Sie?

    Rechtfertigung: So habe ich ja nicht gemeint! Unverschämtheit, dann machen Sie s beim nächsten Male gleich richtig!

Hinterlasse einen Kommentar

 
Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten