krisenfrei

Wer Gold und Silber hat, hat immer Geld!

  • Juni 2013
    M D M D F S S
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
  • Buch

  • Archiv

  • Spam blockiert

Aufs Recht gepfiffen, Bankfurt wird zur Ruhe geprügelt

Verfasst von: krisenfrei - 02/06/2013

Aufs Recht gepfiffen, Bankfurt wird zur Ruhe geprügelt

Bankfurt, monetär besetzte Zone (ehem. Frankfurt) • Eigenstrick von qpress.de zur freien Verbreitung

Bankfurt: Die diesjährige Blockupy Aktion in Frankfurt bringt es ziemlich deutlich an den Tag. Offenbar ist Frankfurt erheblich ruhebedürftiger als Berlin, wo doch nur unsere Politkasperl herumblödeln und uns mit der Bundestags-Container-Show versorgen. Da wird nun am Sitz der ruhebedürftigen EZB mit allen Mitteln der Protest im Keim erstickt, wäre es doch eine Entweihung dieses edlen Tempels die man rein gar nicht dulden darf. Auch die großen Medien sehen offenbar weisungsgemäß wie großzügig über die Ereignisse hinweg, berichten nur hochnotpeinlich das schöngefärbte Mindestmaß, um noch als vermeintlich unabhängige Berichterstatter wahrgenommen zu werden, was sie beileibe nicht mehr sind.

Das Verwaltungsgericht hatte die Route genehmigt, aber mit ein paar kniffeligen Handgriffen konnte dann der Demonstrationszug dennoch erfolgreich von den Freunden und Helfern aufgemischt und damit von eben diesem Weg abgebracht werden. So schafft man Recht im Handumdrehen. Dieser Tag müsste für einige Herrschaften von den Grünen eine wahre Wonne gewesen sein, denn die über alles geliebten türkischen Verhältnisse blitzen auch hier schon durch.

Wo waren unsere Volksvertreter

Das verleitet zu der Frage wo denn des Volkes Vertreter bei dieser nicht ganz unwichtigen Veranstaltung waren. Man möchte vermuten, dass die überwiegend in irgendwelchen Lobbys saßen und im Namen des Volkes dort gemeinsam mit einigen Bankern den Rechtsstaat im Champus ersaufen ließen. Sich dabei gegenseitig zuprostend, wie toll es doch funktioniert, wenn sich in einer Demokratie die Bürger in und ohne Uniform gegenseitig den Schädel einschlagen, ganz zum Wohle der Herrschaft. Die gemeinsamen Beschlüsse der CDU/CSU, SPD, FPD und der Grünen bezüglich Bankenrettung und des ESM legen solche Gedanken nahe.

Nur die Linke machte sich auf um dem Treiben in Frankfurt beizuwohnen. Und weil sich da ein Live-Bericht so authentisch und lebensnah las, geben wir den einfach hier einmal wieder, so richtig aus dem entdemokratisierten Leben gegriffen von Niema Movassat. Auch das Foto unten ist aus ihrem Beitrag beigesteuert, die Verweise dazu am Ende des Artikels. Wir haben nur noch die beiden Youtube Videos eingestreut, die die Geschehnisse vor Ort ansatzweise erfühlen lassen und natürlich damit man einen Eindruck davon bekommt wie dieser Rechtsstaat gerade vor die Hunde geht.


„Sie sind kein Abgeordneter! Der Ausweis ist gefälscht“

Bericht über die diesjährige Blockupy Demonstration in Frankfurt: Als ich Samstagmorgen in den Zug nach Frankfurt zur Blockupy-Demo stieg, ging ich davon aus, an einer ruhigen Latschdemo teilzunehmen. Doch ich hatte die Rechnung ohne die hessische Polizei-Einsatzleitungsbehörde gemacht. Denn in Hessen stehen bald Landtagswahlen an – und die CDU punktet gerne mit dem Thema „Innere Sicherheit“. Da heißt es Härte zeigen! Und so wurde die Polizei als Wahlkampfinstrument der hessischen CDU instrumentalisiert und zeigte kompromisslose, rechtsstaatswidrige Härte.

Demo nach 30 Minuten durch Polizei gespalten

Weiterlesen

2 Antworten to “Aufs Recht gepfiffen, Bankfurt wird zur Ruhe geprügelt”

  1. Das ganze erinnert doch stark an das Gehabe des Herrn Mappus, der auch allzu gerne die friedlichen Bürgerdemonstranten niederknüppeln liess.
    Heute ist dieses Element der Demokratie erst mal weg von Fenster ( der Macht ) .
    Auch die „DDR“ nannte sich noch demokratisch, die BRDDR tritt in ihre Fußstapfen.
    Unsere 2 höchsten Staatsämter sind ja sozusagen schon von Bürgern der volkseigenen Republik besetzt.

    In Hessen hat man bekanntlich auch schon Finanzbeamte in die Psychiatrie eingewiesen, nur weil sie festgestellt haben, dass gewisse Banken Schwarzgelder in´s Ausland verschoben haben.
    ( Was der Bank erlaubt ist, ist dem Steuerzahler noch längst nicht erlaubt – Quod licet )

    Die Polizei ist schliesslich und endlich selbst nicht nur Täter, sondern auch Opfer des Systems- sind sie doch als Beamte auch an Weisungen gebunden.

    Bei Wahlen geben wir bekanntlich unsere Stimmen ab ( im wahrsten Sinne des Wortes – die Stimme ist dann weg )

    Alle Macht soll ja vom Volk ausgehen in einer Demokratie- dem widerspricht bereits, dass der Staat dann für sich das Gewalt-Monopol reklamiert.

  2. Avatar von haunebu7

    haunebu7 said

    Hat dies auf Haunebu7's Blog rebloggt.

Hinterlasse einen Kommentar

 
Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten